Lost – Defender 110 TD5

Der Landy war mir bereits aus meiner Zeit als KFZ Meister bei einem Land Rover Händler bekannt und regelmäßig bei mir im Service. Irgendwann entscheid sich der Besitzer jedoch, das Fahrzeug zu verkaufen und ich hatte es einige Jahre lang nicht mehr gesehen. Ende 2015 erhielt ich dann einen Hilferuf aus Heyda, einem kleinen Dort bei Leipzig. Der Anrufer berichtete mir von einem Defender, den er zerlegt gekauft und hatte und restauriert werden sollte. Der erneute Aufbau des Fahrzeuges sollte jedoch nicht gelingen und ich wurde gefragt, ob ich mir das Projekt nicht einmal anschauen und helfen könnte …

Wir holten den Defender zur stationären Aufnahme nach Hildesheim und übernahmen die Restauration des Fahrzeuges. Nun ist der 110er wieder in meinem Service und wird den Eigentümern weiterhin noch eine Lange Zeit Freude bereiten.