Antworten auf häufige Fragen:

Kurz und knapp: Nein.

Bitte haben sie Verständnis dafür, das wir uns Nachhaltig um ihre Fahrzeuge kümmern. Jeden Umbau / Aufbau führen wir streng im Rahmen der STVO durch. Durch keine unsere Tätigkeiten werden wir mutwillig die Zulassung ihres Fahrzeuges im deutschen Straßenverkehr gefährden oder nicht legale Anbauten an ihren Fahrzeugen vornehmen.

Das klingt nicht gut!

Allerdings sind Ferndiagnosen per Email oder Telefon sehr schwierig zu stellen und nicht möglich, da ein Geräusch meist mehrere Ursachen haben kann.

Bitte haben sie Verständnis dafür, das wir in solchen Fällen ihr Fahrzeug bei uns in der Werkstatt haben möchten und erst nach einer oder mehrerer Probefahrten eine Diagnose stellen können.

Die britische Straßenverkehrsordnung ist bei weitem nicht so streng wie die in Deutschland. Für Zubehörteile am Landy muss in Deutschland eine ABE (Allgemeine Betriebserlaubnis) vorliegen. Elektrische Zubehörteile wie Lampen und Scheinwerfer benötigen zumindest ein E Zeichen.

Für viele der am englischen Markt verfügbaren Teile ist eine solche ABE leider nicht vorhanden. Durch den Anbau eines solchen Zubehörs würde ihr Fahrzeug die Zulassung verlieren und wäre nicht mehr straßenverkehrstauglich.

Wir können daher nur Zubehör verbauen, für das eine ABE / E-Zeichen vorliegt. Sprechen sie uns jedoch an, vielleicht gibt es ähnliches Zubehör mit ABE bei einem anderen Lieferanten.

Pauschal können wir immer nur sehr schwer einen Aussage zu Kosten treffen. Wir benötigen mindestens eine Kopie des Fahrzeugscheins, um Anhand der Fahrgestellnummer und Fahrzeugdaten das richtige Ersatzteil bei unseren Lieferanten Anfragen zu können.

Schlussendlich können wir aufgrund unserer Erfahrung die Dauer und damit die Kosten der Reparatur einigermaßen verlässlich schätzen. Wir können allerdings niemals ausschließen, das beim Zerlegen des Fahrzeuges weitere Schäden offensichtlich werden, die einen zusätzlichen Tausch und damit den Aufwand vergrößern.

Leider können wir bei der Terminvergabe einer Restauration nicht so flexibel sein wie wir gerne wollten. Bei der Vielfalt an Modellen und Motoren können wir schlichtweg nicht jeden Rahmen ins Lager legen. Unser Chassis-Lieferant kann der Nachfrage aktuell kaum Herr werden und hat daher Lieferzeiten. Auch wir müssen betreffend der Restaurationen, die wir in allerbester Qualität für sie erledigen wollen, mit einer Warteliste arbeiten. Derzeit haben wir einen Vorlauf von mehreren Monaten und müssen hier um ihr Verständnis bitten, das ein simpler Rahmentausch nicht Adhoc am Montag möglich ist.